Die beste Art der Fakturierung? Das ist von Anwender zu Anwender unterschiedlich. Aber immer gleich ist, die Rechnungserstellung, Zustellung und Bezahlung zu automatisieren und eine manuelle Bearbeitung zu vermeiden.
SMART INVOICING BY HRC ist die flexible Lösung für die aktuellen Herausforderungen bei der Fakturierung und Bezahlung. Vom Self-Service-Portal bis zur Integration von Zahlungsabwicklern.
Automatisierte Fakturierung
Effiziente Rechnungserstellung und optimierte Zustellung. Per E-Mail, Kundenportal, Abrechnungssysteme, Fax oder Post.
Express Zahlungen
Integrierte Zahlungslinks in E-Mails, reibungslose Zahlungsvorgänge, Integration in das ERP oder von Zahlungsabwicklern.
Level III Datenaustausch
Senkung der Kreditkartenkosten, Berechnung von Gebühren und Zuschlägen, nahtlose Integration des ERP-Systems.
Kreditüberwachung
Laufende Bewertung der Kundenbonität, automatisierte Neuberechnung der Kreditlimits.
Kreditprüfung
Automatisierte Steuerung gesperrter Vertriebsbelege, wie z.B. Lieferungen, Aufträge, Verträge, ...
Echte KI
Die Künstliche Intelligenz von HighRadius. Digitale Fakturierung der nächsten Generation - schon heute. Flexibel. Effizient. Digital.
Freeda
"Freeda" - die "Alexa" von HighRadius. Freeda analysiert und gibt Antworten. Freeda nimmt dir Arbeit ab. Zuverlässig, kompetent - und immer mit einem Lächeln.
Die Ziele
Prozesse automatisieren Qualität und Geschwindigkeit erhöhen
Qualitative Ziele
Fehler reduzieren
Manuelle Routinetätigkeiten reduzieren
Schnellere Fakturierungszyklen
Digitale „Ablage“ der Ausgangsrechnungen
Umweltfreundlich: weniger Papier, weniger CO²-Ausstoß
Quantitative Ziele
Sachkosten für Druck, Kuvertierung und Versand senken
Bearbeitungszeiten senken
Zustellungszeit verringern
Zahlungseingang vorziehen
DSO optimieren
Orientierung an Best-in-Class: Es ganz einfach wie die besten Unternehmen machen
Automatisierte Fakturierung und Integration in die Kreditoren-buchhaltung Deiner Kunden.
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Zahlungsmethoden
Kundenservice pur. Biete Deinen Kunden viele Zahlungsmethoden, inkl. SEPA, GiroPay und Kreditkarte.
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Sicht auf deine Kunden
Voller Überblick zu wichtigen Kennzahlen und aktuellen Zahlungstrends. Warnmeldungen zur Risikofrüherkennung.
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Verbessertes Kundenerlebnis
Mach es deinen Kunden leicht zu bezahlen. Mit einem Self-Service-Portal in deinem Corporate Design.
WARUM DIE HIGHRADIUS-ANWENDER ECHTE FANS SIND
Großartige Anwender Außerordentliche Bewertungen
Darum machen die innovativen HighRadius-Lösungen Anwender zu echten Fans.
MOLLY PRYOR
HUNTSMAN
Unser Forderungsmanagement Team war in der Lage, 5 Konten pro Tag mit SAP und etwa 25 mit GetPaid anzumahnen. Doch mit Hilfe von HighRadius ACA konnten wir die Exposition um das 5-Fache steigern. Der Unterschied ist verblüffend!
HighRadius hat viel Erfahrung bei der Arbeit mit SAP; durch die Partnerschaft mit dem Unternehmen können wir die Verarbeitung von Barzahlungen ändern und den Prozess weiter beschleunigen.
Wenn Sie Ihre Zahlungseingänge nicht schnell genug buchen, weiß Ihr Forderungsmanagement Team nicht, was es eintreiben soll, weil es Außenstände geben könnte, mit denen sich fällige Forderungen bezahlen ließen, die das Team eigentlich beim Kunden eintreiben könnte. Und einer der Vorteile nach der Automatisierung war die taggleiche Buchung von Zahlungseingängen.
Der Schwerpunkt lag in der Ausrichtung der Organisation über mehrere Dimensionen hinweg hinsichtlich der Auswahl einer Best-of-Breed-Technologie zur Steigerung der Effizienz, die wir durch diese Implementierung zu erreichen versuchten.
Eine unserer obersten Prioritäten war es, einen SaaS-basierten Best-in-Class-IT-Stack für alle Funktionen zu haben. Und als es um das Debitorenmanagement ging, war HighRadius unsere Wahl.
Einige der wichtigsten Dinge, die wir verbessern wollten, waren die Reduzierung der manuellen Eingaben, die mein Team auf der Ebene der Richtlinienrechnungen vornehmen musste. Wir wollten ein System, das für uns alles erledigen kann und uns hilft, die Anzahl der Kundenbeschwerden, Verzögerungen, Fehler und internen Besprechungen zu reduzieren.
Wir wickeln das gesamte Kreditmanagement, den Rechnungsabgleich, das Forderungsmanagement und die Klärung von Abzügen in unserer Shared-Services-Abteilung in Nordamerika ab. Die meisten dieser Vorgänge wurden intern bearbeitet und erforderten viele manuelle Eingriffe.