Viele Unternehmen müssen komplexe Abschlussaktivitäten der Buchhaltung in immer kürzeren Intervallen erstellen und diese nachvollziehbar sowie übersichtlich gestalten. Mit unserem smarten Abschlussmanagement war es noch nie so einfach, die Checkliste für den Periodenabschluss abzuarbeiten. SMART R2R by HighRadius automatisiert die Planung, Durchführung und Überwachung der Abschlussprozesse und Aufgaben. Großartig, oder?
Erstellung einer detaillierten digitalen Checkliste für die Abarbeitung der Abschlussaufgaben mit Zuordnung an die jeweiligen Verantwortlichen.
Automatisierte Ermittlung von potenziellen Anomalien ermöglicht eine proaktive Klärung noch vor Beginn der Abschlussarbeiten.
Automatisierte Überprüfung der einzelnen Transaktionen auf Vollständigkeit und Richtigkeit der verbuchten Beträge hilft dabei, die Abschlussarbeiten schnell und präzise zu erledigen.
Erforderliche Abschlussbuchungen werden automatisch in das ERP-System übernommen. Gleichzeitig werden dabei die Compliance- und Auditanforderungen erfüllt.
Aufgaben je Hauptbuchkonto werden automatisiert erstellt und an die betreffenden Bearbeiter zur Überprüfung oder die Entscheider zur Genehmigung weitergeleitet. Evtl. Änderungen werden digital dokumentiert.
Die Beteiligten haben zu jeder Zeit einen Überblick zum aktuellen Status, evtl. Abhängigkeiten und Verzögerungen sowie erforderlichen Maßnahmen.